weiter Nächste Seite
caiman & anaconda 1
caiman & anaconda 1
Von araguaia  Lizenz:
20.12.2012, 02:03

anaconda- caiman 01  [einzig wegen dem lauten fauchen eines kampfes stiegen wir zum boot raus - dies tönt weit und laut].

so wie auf diesem foto, sehe ich im wildlife die lebensräume der tiere. an sich gar nichts ausserodentliches ausser der natur, der abgeschiedenheit und der ruhe. aber tiere  sieht man   nicht- oder doch? geübte augen sehen von einer erhöhung einen caiman und eine anaconda, nur noch nicht genau warum? wieso sind sie so nahe beieinander fragten wir uns?  auf dem monitor sieht man später bekanntlich immer mehr. dazwischen liegt aber die realität. ich gestehe dieses foto habe ich zur besseren doku- aufklärung auch zugeschnitten um mehr erkennen zu lassen.

 

anaconda-caiman 02  [einzig wegen dem lauten fauchen eines kampfes stiegen wir zum boot raus - dies tönt weit und laut].

schon näher vom  tatort entfernt wussten wir was geschehen war. ein caiman hatte eben einen kampf gegen eine anaconda gewonnen mit einem biss vorne rein. Die anaconda sah unschön aus, weil ein caiman seine beute zerreisst.  

solche kämpfe sind nicht selbstverständlich. die beiden tiere gehen sich normal voll aus dem wege. auch im wasser. kämpfe um ein revier wird es immer geben. erst recht bei hochwasser wo nahrung seltener ist. die anaconda wagte oder irrte sich zu weit ins revier des caiman. dieses foto von „nahe“ mag eindrucksvoller sein. dies ist jedoch nicht meine persönliche meinung.

der caiman blieb fauchend bei der beute. ein näheres vorrücken wäre unvernünftig gewesen. solange der caiman seine beute beschützt kann er brandgefährlich sein und schnell. bestimmt hätte er sich von dort nicht wegbewegt - solange er uns in der nähe wusste. er hätte sich uns sehend - nicht mehr zur anaconda begeben. erst wenn die gefahr von uns nicht mehr vorhanden ist. in diesem falle denkt er, dass wir seine beute wollen.

ich habe anacodas von weit und nah gesehen. auch lebend in der hand gehalten und nicht erst einmal. diese intimität  zeige ich nie.  Je  näher desto besser aber warum, ich werde es nie ganz verstehen tiere - aufzuschrecken oder zu fangen.

wichtiger sind mir wildtiere, wo auch immer auf der welt - von wildlife fonds - besser geschützt zu wissen.  

um abraço

alain

 



Kommentare




Funktionen


Ähnliche Fotos

Mehr Fotos von araguaia
Mehr Fotos aus Reptilien
Mehr Fotos aus Amphibien & Reptilien
Mehr Fotos aus Wildtiere
Mehr Fotos aus Tiere
Mehr Fotos aus Natur


Informationen zum Foto

Hochgeladen am:  20.12.2012, 02:03 

Kommentare:   20

Aufrufe durch andere Mitglieder:   771

EXIF-Daten:
Kamera fageg
Hersteller fageg
Digitalzoom 1
Blende f/6.3
Mehr EXIF-Daten (6)



Verlinken/Einbetten